Starker Wind und Regen: Am Abend wieder Unwetter in Teilen von NRW erwartet – RP Online

Starker Wind und Regen: Am Abend wieder Unwetter in Teilen von NRW erwartet  RP Online

Ob diese Unwetter tatsächlich aufziehen werden, ließe sich zwar noch nicht mit Sicherheit sagen, sagte ein Sprecher des DWD. Wenn es aber so kommen werde, seien die Auswirkungen voraussichtlich groß. Lokal sei dann mit Hagel, Starkregen und Orkanböen zu rechnen. Selbst einzelne Tornados seien nicht ausgeschlossen, sagte der Meteorologe. Die Warnung des DWD gilt derzeit von 18 Uhr bis 2 Uhr am Mittwochmorgen. Potenziell betroffen sei die Region von der Eifel über das Ruhrgebiet bis nach Bremen. Auch in der Nacht auf Mittwoch sei örtlich mit starkem Wind und Sturmböen zu rechnen. Das Klima bl…

Mehr zum Thema in Google News